Wearables

Fossil kündigt LTE-Smartwatch an

Das Unternehmen Fossil hat zum ersten Mal seine neue LTE-Smartwatch vorgestellt, die Fossil Gen 5 LTE. Wie man den Namen entnehmen kann, basiert die Uhr auf der Gen 5 Wear OS-Plattform, was bedeutet, dass sie viele Funktionen hat, die bereits die Vorgänger-Modelle haben. Zur Einführung wird die Smartwatch in der USA für 349 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sein. Wann Sie in den deutschen Einzelhandel kommt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Smartwatch ist mit einem Qualcomm Snapdragon 3100 ausgestattet. Dieser ist im großen und ganzen schnell genug um das Wear OS flüssig zu bedienen. Allerdings gibt es immer noch Schwierigkeiten eine Akkulaufzeit von mehr als einem Tag zu erreichen. Um das auszugleichen, bietet die Smartwatch vier verschiedene Batterie-Voreinstellungen, mit denen, je nach Bedarf, verschiedene Funktionen ein- oder ausgeschaltet werden können.

Die Fossil Gen 5 LTE Smartwatch verfügt über Sensoren für die Herzfrequenzmessung, GPS, Höhenprofil und Umgebungslicht. Sie hat einen Lautsprecher der, laut Fossil, wasserdicht sein soll. Erhältlich ist die Smartwatch in den Farben Schwarz oder Roségold. Ein weiteres Manko ist, dass es nur eine Gehäusegröße von 45 mm geben wird.

Quelle

Weitere Smartwatches von Fossil

Fossil Herren Touchscreen Smartwatch 5. Generation mit Lautsprecher, Herzfrequenz, GPS, NFC und Smartphone Benachrichtigungen.
Fossil Herren Touchscreen Smartwatch 5E. Generation mit Lautsprecher, Herzfrequenz, GPS, NFC und Smartphone Benachrichtigungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.